10. August: Ruhiger Tag in Hermannstadt



Wir schliefen ein wenig länger.
Nach dem Frühstück gingen wir ein wenig bummeln - außerhalb des Zentrums ist vieles ein wenig herabgekommen, wenn man auch so manchem Gebäude die prunkvolle Vergangenheit ansehen kann. Es gibt viel Restaurierungsbedarf hier, doch das kostet auch viel. Die jüngere Vergangenheit hängt den rumänischen Städten doch ziemlich nach.

Nach der problemlosen Rückgabe des Mietautos an den rentalcars-Partner gingen wir - wie schon üblich - in die Altstadt zum Mittagessen, bummelten dann wieder an den Schaufenstern vorbei.

Abens wurde es nicht grade spät, es ging noch mal ins Zentrum zum Cafe Wien, aber recht bald auch ins Hotel dann, da mein Bruder zeitig am nächsten Morgen zurück nach Bukarest musste, zum Flughafen.

Alles in allem ein geruhsamer Tag!